Informationen rund um das Coronavirus

Stand 14.5.

1. EINGESCHRÄNKTE ERREICHBARKEIT

Liebe Kunden der Rewe Austria Touristik! 

Im Moment arbeiten alle unsere Mitarbeiter von zu Hause, daher können wir unser gewohntes Service am Telefon derzeit nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (zwischen 10 und 15 Uhr) anbieten. Aber keine Angst wir kümmern uns natürlich weiterhin um Ihre Buchungen und Ihre Anliegen.

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu bestehenden Buchungen mit Abreisen ab 1.7. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Senden Sie uns Anfragen zu bestehenden Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@transair.at mit folgenden Informationen:

o Führen Sie Ihren Reisetermin und Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff an.
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

2. AUSWEITUNG - ABSAGE ALLER AUSLANDSREISEN BIS 14.6.

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen und Reisebeschränkungen hat sich die REWE Austria Touristik dazu entschlossen, sämtliche Auslandsreisen der Veranstaltermarken BILLA Reisen, JAHN REISEN Austria sowie TRANSAIR bis zum Reisedatum 14.6.2020 abzusagen. Reisen innerhalb Österreichs sind davon nicht betroffen und finden ab 1.6.2020 wieder regulär statt.. 

Bitte beachten Sie Folgendes:

  • Betroffene Reisen werden nun in chronologischer Reihenfolge von uns storniert bzw. umgebucht.
  • Die Stornierung wird 21 Tage vor dem geplanten Abreisetermin durchgeführt.
  • Die Rücküberweisung Ihrer geleisteten Anzahlung erfolgt ca. 14 Tage nach Stornierung.
  • Betroffene Reisegäste werden aktiv von uns informiert. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht erforderlich!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie Ihre abgesagte Reise auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen möchten. Wenden Sie sich bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 10 Tage vor Abreisetermin an uns, um eine Stornierung zu vermeiden.

3. AKTION - IHRE STORNOGEBÜHREN ALS REISEGUTHABEN

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) führt zu großen Verunsicherungen. Um Ihren Urlaubswunsch zu erfüllen sind wir weiterhin bemüht so viele Abreisen wie möglich im kommenden Sommer durchzuführen. Entscheidungen über Reiseabsagen werden deshalb aufgrund anhaltender Reisewarnungen bzw. Einreiseverboten in der Regel kurzfristig rund 2-4 Wochen vor Abreisetermin erfolgen.

  • Auslandsreisen bis inkl. 14.6.2020 müssen wir leider absagen.
  • Unser vollständiges Reiseprogramm (inklusive Auslandsreisen) ab 15.6.2020 ist derzeit aufrecht.
  • Reisen innerhalb Österreichs sind bereits ab 1.6.2020 wieder aufrecht.

Wenn Sie Ihren gebuchten Sommerurlaub aufgrund der aktuellen Lage jedoch nicht antreten möchten, bietet Ihnen die REWE Austria Touristik die Möglichkeit Ihre Stornokosten als Guthaben auf Ihre nächste Traumreise zu verwenden. Dabei bleibt es Ihnen selbst überlassen wann oder wohin sie Ihre nächste Reise starten.

Folgendes Angebot haben wir für Sie:

  • Möchten Sie Ihre geplante Reise mit Abreisedatum bis spätestens 31.8.2020 nicht antreten, so können Sie diese nun stornieren.
  • Die anfallenden Stornokosten (in der Regel 20%, bereits geleistete Zahlungen werden natürlich berücksichtigt) werden Ihnen auf Ihre nächste Reisebuchung gutgeschrieben.
  • Ihr Reiseguthaben ist gültig für Reisen bis Oktober 2021 (Abreise).

Bitte beachten Sie:

  • Die Stornierung muss spätestens bis 31.5.2020, mindestens jedoch 30 Tage vor Abreise erfolgen (d.h. Juni Abreisen bitte so schnell wie möglich melden, Juli und August Abreisen bitte bis spätestens 31.5.).
  • Ihr Reiseguthaben ist gültig für Reisen bis Oktober 2021 (Abreise) aus dem Programm der Veranstaltermarken BILLA Reisen, JAHN REISEN Austria, TRANSAIR und BILLA Reisen Indi.
  • Rechnungsnehmer und Buchungsstelle der Neubuchung müssen ident zur stornierten Buchung sein.
  • Anrechnung auf Stornogebühr oder Barablöse sind nicht möglich.

Ablauf Stornierung

  • Wenden Sie sich mit dem Storno Auftrag und dem Hinweis „Corona Kulanz“ bitte ausschließlich per Mail an corona-kulanz@rewe-touristik.at
  • Nennen Sie im Mail bitte unbedingt Ihre Vorgangsnummer/Rechnungsnummer

Ablauf Neubuchung

  • Bei Buchung über unser Call Center unter Nennung Ihrer alten Vorgangsnummer/Rechnungsnummer (Stornorechnung)
  • Bei Buchung über unsere Homepage senden Sie bitte ein anschließendes Mail an corona-kulanz@rewe-touristik.at unter Nennung Ihrer alten und neuen Vorgangsnummer/Rechnungsnummer

ACHTUNG: Haben Sie über ein Reisebüro gebucht – wenden Sie sich bitte für Stornierung und Neubuchung ausschließlich an Ihr Reisebüro.

Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit einer Umbuchung entsprechen unseren AGBs.

4 NEUBUCHUNGEN

Neubuchungen sind natürlich möglich und können über unser Website jederzeit getätigt werden. Sorgenfrei buchen – keine Angst! Sollte sich die Situation bis zu Ihrer Abreise nicht entspannen werden wir natürlich wie im Moment mit geänderten Storno- und Umbuchungskonditionen darauf reagieren.

5 KUNDENBETREUUNG / REKLAMATION

Unser Team in der Kundenbetreuung ist ebenfalls nur per eMail unter kundenbetreuung@rewe-touristik.at erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir Anliegen zu bereits durchgeführten Reisen aufgrund der derzeitigen Krisenbewältigung nur sehr zeitverzögert beantworten werden können. Darüber hinaus sind auch unsere Mitarbeiter im Zielgebiet nur reduziert im Einsatz bzw. unsere Leistungsträger nur schwer erreichbar um eine Stellungnahme abzugeben. Seien Sie aber versichert, dass wir uns um jedes Anliegen kümmern werden und danken für Ihre Geduld.

6 KUNDENGELDABSICHERUNG

Bei der REWE Austria Touristik sind Sie zu mehr als 100 % abgesichert, denn neben der gesetzlich verankerten Insolvenzabsicherung, besteht zusätzlich eine Patronanz durch unsere starke Konzernmutter, die REWE Group. Somit gibt es unser Versprechen: Als Kunde der REWE Austria Touristik sind Sie und Ihre geleisteten Zahlungen jederzeit sicher!

7 E-MAIL-KONTAKT

Sie möchten uns via E-Mail kontaktieren? Bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@transair.at

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu Buchungen mit Abreisen ab 1.7. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Senden Sie uns Anfragen zu Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@transair.at mit folgenden Informationen:

o Reisetermin + Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können