Buchungscode 6E0126B
Angebot merken Empfehlen

Südostasien & China - Grand Princess

Princess Cruises / Grand Princess / Südostasien & China

Buchungscode 6E0126B
Angebot merken Empfehlen

Im Preis inkludiert

Flug mit Austrian/SWISS (oder gleichwertig, Economy, Umsteigeverbindung) nach Shanghai und von Singapur zurück

Transfers Flughafen - Hafen - Flughafen

Stadtrundfahrt in Shanghai

16 Nächte in der gebuchten Kabinenkategorie an Bord der Grand Princess

Vollpension an Bord inkl. Wasser, Tee, Eistee, Kaffee im Buffetrestaurant

Trinkgelder im Wert von ca. USD 232.- an Bord

Deutschsprachige Bordbetreuung

Ihr Reiseverlauf

1. Tag (Mo.): Flug nach Shanghai (China)

2. Tag (Di.): Ankunft in Shanghai (China) Abreise 22.00 Uhr

Nach Ankunft erfolgt der Transfer zum Hafen und Einschiffung auf die Grand Princess. „Leinen los“ heißt es um 22.00 Uhr

3. Tag (Mi.): Erholung auf See

4. Tag (Do.): Nagasaki (Japan) Ankunft 7.00 Uhr, Abreise 18.00 Uhr

Sehenswert z.B.: die Vorinsel Dejima, Nagasakis Chinatown, Clover Garden, Hashima Island, Mount Inasayama, Atombombenmuseum und Nagasaki Friedenspark u.v.m.

5. Tag (Fr.): Busan (Südkorea) Ankunft 7.00 Uhr, Abreise 16.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Busan Tower, Busan Cinema Center, Dongbaek Island, Busan Citizens Park, Igidae Park, Gamcheon Culture Village u.v.m.

6. Tag (Sa.): Erholung auf See

7. Tag (So.): Hualien (Taiwan) Ankunft 9.00 Uhr, Abreise 19.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Rathaus von Hualien, Pine Garden, Hualien Märtyrer Schrein, Nanbin Park, Hualien Chenghuan Temple u.v.m.

8. Tag (Mo.): Kaoshiung (Taiwan) Ankunft 9.00 Uhr, Abreise 19.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Lotus Lake, Confuzius Tempel, Xuantian Shang-di Statue, Tiger-und Drache-Pagoden, Cihou Fort, Liebes-Fluss, Glaskuppel „Dome of Light“ u.v.m.

9. Tag (Di.): Erholung auf See

10. Tag (Mi.): Hongkong (China) Ankunft 9.00 Uhr, Abreise 23.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Victoria Peak, Victoria Seehafen, Tai-O Village, Hongkonger Ozeanpark, Tian Tan Buddha, Hongkongs zoologischer und botanischer Garten, Man Mo Tempel u.v.m.

11. – 12. Tag (Do. – Fr.): Erholung auf See

13. Tag (Sa.): Phu My (Ho Chi Minh City/Vietnam) Ankunft 7.00 Uhr, Abreise 18.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Wiedervereinigungspalast und Kriegsmuseum, Ben Than Market, Thien Hau Tempel, Kathedrale Notre Dame von Saigon, Tunnel von Cu Chi u.v.m.

14. Tag (So.): Erholung auf See

15. Tag (Mo.): Laem Chabang (Bangkok/Thailand) Ankunft 7.00 Uhr, Abreise 19.00 Uhr

Sehenswert z.B.: Wat Arun, Wat Phra Kaeo und Königspalast, Taling Chang Floating Market

16. Tag (Di.): Koh Samui (Thailand) Ankunft 8.00 Uhr, Abreise 17.00 Uhr

Sehenswert z.B.: An Thong Marine Park, Plai Laem Tempel, Magic Buddha Garden, Samui Butterfly Garden, Fisherman`s Village, Chaweng Beach, Lad Koh Aussichtspunkt u.v.m.

17. Tag (Mi.): Erholung auf See

18. Tag (Do.): Singapur (Singapur) – Rückflug Ankunft 7.00 Uhr

Ausschiffung, Transfer zum Flughafen und Rückflug

19. Tag (Fr.): Ankunft in Wien

Änderungen vorbehalten.

Ihr Schiff

• Schiffslänge: 290 m

• Schiffshöhe: 57 m

• Passagierkabinen: 1.301

• letzte Renovierung: 2019

Kabinenkategorien:

Die Kabinen verfügen über 2 Einzelbetten (können zu einem Queensize-Bett zusammengestellt werden), Klimaanlage, TV, Kühlschrank, begehbarer Kleiderschrank, Haarfön, Safe,Telefon und Bad oder Dusche/WC.

Innenkabine:

ca. 13 - 16 m², 2 Einzelbetten

Außenkabine:

ca. 13 - 19 m², 2 Einzelbetten, mit Bullauge oder Panoramafenster

Balkonkabine:

ca. 16 - 27 m² inkl. Balkon, 2 Einzelbetten, Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch

Verpflegung an Bord (im Pauschalpreis inkludiert)

• 4- Gänge Menü in À-la-carte-Restaurants

• legere Speisen im Buffet-Restaurant, am Burger & Hotdog Grill und in der Pizzeria

• 24 Stunden Zimmerservice

• Eistee, Wasser, Kaffee, Tee (an den Selbstbedienungsstationen im Buffet Restaurant)

Im À la carte Restaurants haben Sie die Wahl zwischen festen Essenszeiten (Traditional Dining) oder flexibler Zeitgestaltung (Anytime Dining).

Diverse Getränkepakete können Sie gerne an Bord buchen.

Zusatzkosten vor Ort

Für nicht im Reisepreis inkludierte Dining Optionen und Getränke sowie für Wellnessbehandlungen wird eine Servicegebühr von 18 % automatisch auf der Rechnung ausgewiesen.

Gastronomie:

Inkludierte Restaurants: z.B. Botticelli Speisesaal, Da Vinci Speisesaal, Michelangelo Speisesaal

Spezialitätenrestaurants*: z.B. Crown Grill, Sabatini’s, Chef`s Table

Cafés & Bars*: z.B. Wein- & Kaviar-Bar, Eiscreme-Bar, Lobby Bar & Patisserie

Entertainment & Lounge*: z.B. Open-Air Kino „Movies under the Stars“, Princess Theater, Atlantis Casino, Explorers Lounge,

Promenade Lounge & Bar

Sport- & Wellnessangebot an Bord*: z.B. 9-Loch-Golfplatz, Golfsimulator, Sporthalle, Joggingbahn, The Lotus Spa, 4 Pools,

8 Whirlpools

*teilweise gegen Gebühr

Spezialitätenrestaurants Sabatini’s und im Crown Grill (beide gegen eine Reservierungsgebühr von bis zu USD 29.- pro Person)

Für Sie auf Wunsch

Zuschlag p.P./Aufenthalt: Kabine zur Alleinbelegung

Innenkabine € 1.300.-

Außenkabine € 1.800.-

Balkonkabine € 2.100.-

Premium Getränkepaket und unbegrenztes WLAN € 432.– pro Erwachsenen

Generelle Hinweise

• Bei telefonischer Buchung geben Sie bitte den Reisecode 6EØ126B an.

• Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

• Unbedingt erforderlich: Die Angabe des Geburtsdatums, des vollständigen Namens laut Reisepass. Diese Daten werden

bereits bei Buchung und für alle Reiseteilnehmer benötigt.

• Bitte beachten Sie, dass die Kabinenzuteilung ausschließlich der Reederei obliegt.

• Auf www.princesscruises.de/at können Sie das Bordmanifest ausfüllen. Hierzu benötigen Sie die Buchungsnummer von der Reederei die wir Ihnen nach Ihrer Buchung zukommen lassen.

• Bordsprache ist Englisch.

• Bordwährung ist der US-Dollar (USD). Kreditkartenzahlung an Bord möglich: VISA, American Express, MasterCard.

• Es gelten die US-amerikanischen Gesetze, deshalb dürfen minderjährige Passagiere nur in Begleitung eines Erwachsenen an Bord reisen. Nach amerikanischer Rechtsprechung erreichen Personen ihre Volljährigkeit erst mit 21 Jahren, daher muss mindestens 1 Person in der Kabine 21 Jahre oder älter sein. Personen unter 21 Jahren, die nicht in Begleitung eines vertretungsberechtigten Elternteils oder eines gesetzlichen Vertreters reisen, benötigen neben Reisepass und Visum eine Einverständniserklärung/Vollmacht (in Englisch) der Erziehungsberechtigten, die bei Einschiffung vorgewiesen werden muss. Diese Einverständniserklärung muss von vier Zeugen unterschrieben werden. Diese Vollmacht muss den begleitenden Erwachsenen – dessen Mindestalter 21 Jahre beträgt – autorisieren, das Kind auf dieser Kreuzfahrt zu beaufsichtigen und Entscheidungen über medizinische Behandlungen für das Kind zu treffen. Ein begleitender Erwachsener, der erziehungsberechtigt, jedoch nicht Elternteil des Kindes ist, muss ein beglaubigtes Schreiben seiner Vormundschaft

vorweisen.

• Schiffs-, Wellness- & Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr

• Nicht im Reisepreis eingeschlossen sind fakultative Landausflüge, persönliche Ausgaben und eine Reiseversicherung.

• Gesundheit/Impfungen: Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrer Reise zu Impf- und Gesundheitsfragen rechtzeitig von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten zu lassen.

• Es gelten gesonderte Stornobedingungen. Nähere Informationen unter 01 580 99 580.

Einreisebestimmungen für österreichische Staatsbürger:

generell: Reisepass, Gültigkeit bei Rückreise mind. 6 Monate (maschinenlesbar, bordeauxrot)

China: Österreichische Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International

Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou Internatonal Airport,

Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise

Terminal und Shanghai Wusongkou International Criuse Terminal einreisen und innerhalb

von 144 Stunden in ein Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen,

können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen

Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Das Verlassen dieser

Region ist dabei nicht erlaubt. Voraussetzung ist, dass die fest gebuchte und bestätigte

Anschlussreise und ein evtl. für das Drittland erforderliches Visum nachgewiesen werden

kann. Ein- und Ausreiseort müssen nicht identisch sein. Es ist möglich, am Flughafen

einzureisen und per Schiff auszureisen bzw. umgekehrt. Gültiger Reisepass. Eine Kopie

des Reisepasses muss grundsätzlich mitgeführt werden.

Hongkong, Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur: gültiger Reisepass

Vietnam: Visumpflicht – Für österreichische Staatsbürger wird das Visum bei Einreise erteilt,

Kosten ca. USD 56.-. Es muss zusätzlich ein Passfoto sowie eine Kopie des

Reisepasses abgegeben werden. Bei Überlandtouren ca. 76 USD.

Thailand: gültiger Reisepass

• Aktuelle Informationen finden Sie auf http://www.bmeia.gv.at

Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen. Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich.

Änderungen vorbehalten.

MIU 02/20

Lieber Kreuzfahrt-Gast,

Sie möchten endlich einmal die schönste Urlaubsform auf dem Wasser kennenlernen oder sind bereits ein „erfahrener Seebär“. Hier finden Sie weitere Informationen die Ihnen helfen Ihr Wissen noch zu erweitern bzw. sich für die Urlaubsart zu begeistern.

Vor(ur)teile

1. Vor(ur)teil - Teuer

Kreuzfahrten sind Luxus für Besserverdiener und an Bord kommen noch viele Nebenkosten hinzu!

Stimmt nicht: Es gibt Kreuzfahrten für jedes Budget – wie bei Hotels im Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Bereich. Einstiegspreise für eine 1-wöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer liegen bereits bei unter 400,- Euro. Hinzu kommen - gerade wichtig für Familien - günstige Kinderfestpreise (oder sogar kostenlose Mitreise). Nicht außer Acht lassen darf man die Leistungen, die im Reisepreis bereits inklusive sind. Vollpension, Unterhaltungsprogramm an Bord und Kinderbetreuung machen die Reise für die Urlaubskasse leicht kalkulierbar. Nebenkosten lassen sich entgegen der landläufigen Meinung bei einer Kreuzfahrt bereits bei der Buchung planen und kalkulieren. Auf obligatorische Kosten wird bereits in der Ausschreibung hingewiesen. Nicht vergessen sollte man, das selbst bei einem Urlaub an Land Nebenkosten wie Trinkgelder, Ausflüge, Getränke und Kosten für Spa-Behandlungen anfallen.

2. Vor(ur)teil - Überaltert

Auf Kreuzfahrtschiffen trifft man nur auf Rentner!

Stimmt nicht: Im Großen und Ganzen ist das Schnee von gestern! – Das Durchschnittsalter deutscher Kreuzfahrtgäste auf Hochseeschiffen betrug 2011 laut DRV Studie 49,3 Jahre. Stärkste Altersgruppe ist die der 41- bis 55-Jährigen (30 Prozent), nur rund 20 Prozent der Gäste sind im Pensions- bzw. Rentenalter. Aber natürlich unterscheidet sich die Altersstruktur je nach Schiff, Route und Reisedauer – so sind etwa in der Hauptferienzeit oft Familien mit Kindern an Bord, wogegen gerade auf längeren exotischeren Seereisen die „Bestager“ dominieren.

3. Vor(ur)teil - Beengt

Man fühlt sich auf dem Schiff eingeschlossen!

Stimmt nicht: Dieses Argument trifft auf unsere Auswahl an Schiffen nicht zu! – Wo sonst erhält man die Gelegenheit, sein Hotel immer dabei zu haben und doch quasi täglich woanders zu sein. Wenn das Schiff im Hafen liegt, kann man von Bord gehen und neue Städte und Regionen erkunden. Gerade die neuen modernen, großen Schiffe bieten eine enorme Vielfalt an Bord, sodass sich die Gäste praktisch nie auf einem Fleck tummeln.

4. Vor(ur)teil - Steif, Langweilig & Underdressed

An Bord ist nichts los, ich muss 5x am Tag die Kleidung wechseln und jeden Abend das kleine Schwarze oder den Smoking anziehen!

Stimmt nicht: Gerade die neuen, modernen Schiffe funktionieren eher wie eine Ferienanlage an Land mit abwechslungsreicher Unterhaltung, Sportmöglichkeiten, Wellness und Shopping bis hin zum Nightlife. Die Atmosphäre ist je nach Reederei eher leger und meist gibt es lediglich zum Galadinner eine Kleiderordnung. Selbst diese lässt sich umgehen, wenn Sie ins Buffet-Restaurant ausweichen oder den Zimmerservice bemühen.

5. Vor(ur)teil - Das Gewicht

Den ganzen Tag nur Essen!

Stimmt nicht: Das gastronomische Angebot an Bord ist verführerisch und steht in der Regel 24-Stunden am Tag zur Verfügung. Es liegt also an jedem selbst, ob er das Angebot wahrnimmt oder ein paar Kalorien im kostenlosen Fitness-Center oder bei einem Landausflug verbrennt oder sich bewusst ernährt. Es ist quasi alles im Angebot. Diätkost, leichte Gerichte, Salate und Obst stehen auf fast allen Menükarten und sind spätestens auf dem Buffet zu finden. Das Schöne ist, Sie als Gast haben immer die Wahl, man kann – muss aber nicht.

6. Vor(ur)teil - Seekrank

Auf hoher See wird einem garantiert übel!

Stimmt nicht: Das Thema Seekrankheit darf man nicht einfach ignorieren. Wenn Sie konkrete Erfahrungen mit Reiseübelkeit bei Flügen oder Fährpassagen haben, können wir Sie ein wenig beruhigen. Gerade auf großen Schiffen sorgen Stabilisatoren bei normalem Seegang für keine aprupten Bewegungen des Schiffes. Frische Luft und ein Blick auf den Horizont tun ein Übriges, hier abzuhelfen. Alternativ wählen Sie am besten ein Fahrgebiet, wo ruhige See herrscht. Dies ist bspw. im Sommer das Mittelmeer und in den Wintermonaten die Karibik. Im äußersten Notfall gibt es ab auch wirkungsvolle und verträgliche Arzneimittel.

Kreuzfahrt ABC

A

Achtern/Heck
Hinterer Teil des Schiffes
Auf Reede liegen
Außerhalb eines Bestimmungshafen oder in einer Flussmündung vor Anker liegen
Auslaufen
Verlassen des Hafens
Ausschiffen
Von-Bord-gehen am Ende einer Reise

B

Backbord
In Fahrtrichtung links (rotes Signal)
Beaufort
Beaufort (abgekürzt bft.) Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das allgemeinste System zur Definition von Windstärken; benannt nach Admiral Sir Francis Beaufort. Die zwölfstufige Skala wurde von Beaufort im Jahre 1806 während seines Kommandos auf der Woolwich entwickelt.
Bootsstation
Warteplätze bei Rettungsbooten für Notfälle

C

Captainsdinner
Dinner an Bord, welches auch vom Kapitän des Schiffes besucht wird. Dies findet oft am Ende einer Reise statt und ist für viele Gäste ein Highlight. Dabei besteht oft die Möglichkeit, auch ein Bild mit dem Kapitän zu machen.

D

Davits
Kräne, die die Rettungsboote ausschwenken

E

Einschiffen
an Bord eines Schiffes gehen

F

Faden
nautisches Längenmaß 1 Faden = 1,82 m

G

Galadinner
Abendessen in Abendgarderobe (Herren: Anzug/Smoking; Damen: Abendkleider)

H

Heck
hinterer Teil des Schiffes

I

Informal
Kleidungsempfehlung für den Abend, zwanglos oder sportlich elegant

J

Jungfernfahrt
erste Reise mit Passagieren nach Fertigstellung eines Schiffs

K

Kabellänge
Längenmaß = 100 Faden = 182,8 m

L

Lee
windabgewandte Seite des Schiffes

M

Manifest
Passagierliste, Verzeichnis der Mannschaft und Ladung

N

Nachtmarken
ortsfeste und schwimmende Leuchtfeuer

P

Passenger Space Ratio
Platz, der jedem Passagier durchschnittlich zur Verfügung steht

R

Reling
Geländer um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen

S

schlingern
seitliches Schaukeln eines Schiffes um seine Längsachse

T

Takelage
Segel des Schiffs

U

Untiefe
flache Wasserstelle

V

voraus
vor dem Schiff

Z

Zodiac
bordeigene Schlauchboote für Erkundungsfahrten z.B. in der Antarktis

Schiffsklassifizierung

Liebe Gäste,

für den vielfältigen und ständig wachsenden internationalen Markt der Kreuzfahrtschiffe gibt es bisher keine neutrale und übergeordnete Organisation, die sich mit der Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen beschäftigt. Es obliegt allein den Reedereien, ihre Schiffe zu bewerten. Ebenso bunt wie der Markt an sich sind demnach auch die Klassifizierungen. Die eine Reederei nimmt die Bewertung anhand der Kabinengröße vor, bei anderen steht die Größe des Schiffes oder das angebotene Unterhaltungsprogramm im Vordergrund. Wieder andere sehen den Ausschlag für eine hohe Bewertung eher im Bereich Service für den Gast oder das Passagier-/Besatzungsverhältnis an Bord. Um Ihnen die Bewertung unseres Kreuzfahrtprogrammes zu erleichtern, haben wir als kompetenter Partner in Sachen Kreuzfahrten eine eigene subjektive Klassifizierung für Sie vorgenommen. Verglichen haben wir dabei in erster Linie Schiffsgröße, Serviceniveau sowie Bord- und Kabinenausstattung. Die Bewertungen unterliegen ständigen Kontrollen und Anpassungen durch unsere Mitarbeiter und Partner. Aufgrund der vielfältigen Faktoren, die in eine Bewertung einfließen, bitten wir Sie zu beachten, dass es dennoch zu Differenzen zwischen unserer Klassifizierung und Ihrer persönlichen Bewertung kommen kann. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine erholsame Zeit mit uns an Bord und freuen uns, Sie als Gast bei unseren Kreuzfahrten begrüßen zu dürfen. Ihr Team von clevertours.com

Schiff der Mittelklasse

Mittelklasseschiffe sind ausgewählte Hochseeschiffe, hochanteilig mit geringer Passagierzahl und dadurch sehr überschaubar für den Gast. Die meist kleineren Schiffe können auch kleine Häfen anlaufen und bieten daher oft „exotischere“ Reiseziele an als große Schiffe. An Bord herrscht eine angenehme Atmosphäre und guter Komfort. Grundlegende Ausstattungsmerkmale wie Restaurant, zentrale Information, Schwimmbad und Bordunterhaltung sind vorhanden. Die Kabinen sind einfach und zweckmäßig ausgestattet.

Schiff der Komfortklasse

Ein Schiff der Komfortklasse bietet einen guten Standard bei einer überschaubaren Schiffsgröße. Die Ausstattung umfasst ein breites Spektrum an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das kulinarische Angebot umfasst mehrere Restaurants und Bars. Die Kabinen sind komfortabel ausgestattet.

Schiff der Premiumklasse

Bei Schiffen der Premiumklasse handelt es sich um erstklassige Schiffe mit großzügiger Ausstattung und gehobenem Komfort. Ein Wellness- und Fitnessbereich ergänzt das insgesamt sehr umfangreiche Bordangebot.

Schiff der First Class

Schiffe der First Class bieten die gleiche Ausstattung wie Schiffe der Premiumklasse. Verfügen darüber hinaus aber über ein gewisses Plus an Komfort und Ausstattung. Dies bezieht sich sowohl auf Kabinen wie auf Bordeinrichtungen.

Schiff der Luxusklasse

Das Prädikat Luxusschiff erhalten nur ganz ausgewählte Schiffe. Luxusschiffe stehen für einen exzellenten Service, höchsten Komfort und besten Service an Bord. In der Regel besteht an Bord ein Passagier / Besatzungsverhältnis von 2 zu 1. Nicht nur das kulinarische Angebot bewegt sich auf Sterne Niveau.

Schiffe ohne Bewertung

Hierunter fallen alle Schiffe für die keine direkte Klassifizierung möglich ist. Dies umfasst Clubschiffe, Expeditionsschiffe, Seeschiffe, Segler, Flussschiffe und Fähren.